ARBEITSSICHERHEIT

Wir kümmern uns um den Arbeitsschutz

Sie können sicher sein, dass unsere Mitarbeiter gut gesichert sind. Wir machen das. Schließlich hat in der Gebäudereinigung der Arbeitsschutz eine besondere Bedeutung. Denn die Gefahren, denen unsere Mitarbeiter potentiell ausgesetzt sind, sind vielfältig und die Bestimmungen zum Schutz vor diesen Gefahren komplex. Neben den bekannten mechanischen und elektrischen Gefahren sind von Fall zu Fall auch Fragen zu chemischen, physikalischen und biologischen Gefahren zu prüfen.

Wir bauen auf Sicherheit – unsere Betriebliche Erklärung

Die Gebäudedienste Schwarz Weiss GmbH nimmt an der Initiative der BAU BG „Wir bauen auf Sicherheit“ teil. Mit Unterzeichnung der Betrieblichen Erklärung geben wir uns gegenseitig das Versprechen, uns an die lebenswichtigen Regeln für unser Gewerk zu halten, aufmerksam zu sein und Unfallgefahren zu erkennen, bei schweren Sicherheitsmängeln „STOPP!“ zu sagen und erst dann weiterzuarbeiten, wenn diese beseitigt sind. So wird das Risikobewusstsein im Betrieb geschärft.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Website der Bau BG:

https://www.bau-auf-sicherheit.de/

Gut organisiert ist schon die Hälfte wert

Wir beugen gezielt vor. Für jedes Objekt, für jede Maßnahme, für jeden Mitarbeiter. So machen präzise und detaillierte Mitarbeiterschulungsdokumentationen die spezifisch Betroffenen mit jedem Objekt und den jeweiligen Anforderungen vertraut.  Daneben sind wir mit einer Reihe von Regelmaßnahmen exemplarisch aufgestellt:

  • Eigene Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Sicherheitsbeauftragte
  • Unterweisung unserer Mitarbeiter vor Arbeitsantritt
  • Jährliche Folgeunterweisung unserer Mitarbeiter
  • Arbeitsmedizinische Untersuchungen
  • Ersthelfer-Lehrgänge